EIN KLEINER BEITRAG VON UNS BEWIRKT GROSSES

die alte Schule in Kassery
die alte Schule in Kassery

 

 

 

 

 

 

 

Wir unterstützen die Menschen in der Region Telimele in Guinea. Mit Ihnen zusammen konnten wir in den vergangenen Jahren vieles bewirken.

 

  • Seit 2001 bis heute liefern 15 von uns finanzierte und gebaute Brunnen lebensnotwendiges Wasser.
  • 2013 haben wir mit dem Bau einer Grundschule in Kassery begonnen.
  • 2014 erfolgten Verputz, Malerarbeiten und die offizielle Einweihung der Schule.
  • 2016 wurde ein Lehrerhaus in Kassery gebaut. Zwei Wohneinheiten und ein Lehrerzimmer für die zunächst zwei Lehrer.
  • 2019 wurde durch unsere Initiative ein dritter Lehrer für unsere Schule eingestellt.
  • 2020 wurden drei Photovoltaikstationen mit jeweils etwa 1,5kWh pro Tag in Betrieb genommen
  • 2020/2021 wurde ein zweites Lehrerwohnhaus errichtet
  • Alle Arbeiten wurden ausnahmslos von Arbeitern und Helfern aus der Region ausgeführt.

Schulhaus und Lehrergebäude finden sich hier:   10°32'11.25"N  12°58'3.72"W