EIN KLEINER BEITRAG VON UNS BEWIRKT GROSSES

die alte Schule in Kassery
die alte Schule in Kassery

 

 

 

 

 

 

 

Wir unterstützen die Menschen in der Region Telimele in Guinea. Mit Ihnen zusammen konnten wir in den vergangenen Jahren vieles bewirken.

 

  • Seit 2001 bis heute liefern 14 von uns finanzierte und gebaute Brunnen lebensnotwendiges Wasser.
  • 2013 haben wir mit dem Bau einer Grundschule in Kassery begonnen.
  • 2014 erfolgten Verputz, Malerarbeiten und die offizielle Einweihung der Schule.
  • Wir finanzieren einen zweiten Lehrer, sodass die etwa 100 Schüler in zwei Klassen unterrichtet werden können.
  • 2016 wurde ein Lehrerhaus in Kassery gebaut. Wohnraum und Lehrerzimmer für "unseren" Lehrer.
  • Alle Arbeiten wurden ausnahmslos von Arbeitern und Helfern aus der Region ausgeführt.

Schulhaus und Lehrergeböude finden sich hier:   10°32'11.25"N  12°58'3.72"W