Perspektiven schaffen!

Wir bauen Brunnen

Die höchsten Grundbedürfnisse des Menschen sind - für uns selbstverständlich - Wasser und Nahrung. In weiten Teilen Guineas sieht man Menschen, die in großen Gefäßen auf dem Kopf Wasser tragen, das sie in Flüssen oder weit entfernten Brunnen holen müssen.

 

Je höher die Brunnendichte, desto kürzer die Wege für die Menschen. Umso mehr Zeit bleibt für Bildung und Existenzsicherung.

Wir bauen auf Bildung

Um die Welt gestalten zu können, müssen wir sie verstehen. Um die Welt verstehen zu können, brauchen wir Bildung.

 

2014 wurde unsere erste Schule in Kassery eröffnet. Um rund 100 Schülern und Schülerinnen eine bessere Bildung zu ermöglichen, finanzieren wir dort zusätzlich zum staatlichen Lehrer eine weitere Lehrkraft. So können zwei Klassen unterrichtet werden.